Rohstoffverknappung

Weiterer Preisanstieg in unserem Produktsortiment

Geschätzter Kunde
Danke für Ihr Vertrauen!
Die weltweite Nachfrage nach Holzprodukten ist so hoch wie noch nie, hauptsächlich getrieben durch einen Immobilienboom in den USA und Asien, sowie die Einschlagsbegrenzung durch verschiedenen Staaten. Die Preise steigen aussergewöhnlich schnell und die Lieferfristen werden immer länger.
Leider bleiben wir von diesen Auswirkungen nicht verschont. Um unseren Bedarf an Schnittholz abzudecken, sind wir gezwungen die starken Preissteigerungen in Kauf zu nehmen. Dank langjährigen Lieferantenbeziehungen sehen wir uns zurzeit «nur» mit Lieferverzögerungen und nicht mit Absagen konfrontiert.
Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Nachfrage zu bedienen und pünktlich auszuliefern. Mit Verzögerungen muss jedoch leider gerechnet werden. Wir empfehlen unseren Kunden, vor einer Bestellung die aktuellen Preise abzufragen und möglichst vorausschauend, aber nicht über dem effektiven Bedarf zu bestellen.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Beachten Sie auch die unten stehenden Links.